Längere Wimpern, die schneller wachsen? Das ist möglich!

Die Wimpern sind ein wichtiges Element des Aussehens. Das weiß jede Frau und jede Frau gibt auch zu, dass sie auf das Aussehen der Wimpern einen großen Wert legt. Wir träumen von langen und unglaublich dichten Wimpern. Aus diesem Grund wählen wir die Wimperntuschen und erwarten Wunder. Viele Frauen entscheiden sich auch für die Wimpernverlängerung. Ist das eine gute Idee? Wie können Sie die Wimpern sicher und wirksam verlängern?
Kleine Härchen um die Augen herum sind sehr zart. Sie haben einen Lebenszyklus und können, im Gegensatz zum Haar, nur eine bestimmte Länge erreichen. Sie sind jedoch meistens eher kurz, denn wir tragen auch zum schlechten Zustand der Wimpern bei.
Häufiges Ankleben der falschen Wimpern, falsche Kosmetikprodukte und ungeeignete Pflege, Schlafen mit Make-up, kosmetischer Klebstoff, aggressives Abschminken – das alles hat auf den Zustand der Wimpern einen negativen Einfluss.
Nicht ohne Bedeutung sind auch Umweltfaktoren (Sonne oder Frost) und Lebensstil (Stress, falsche Diät, Schlafmangel, Zigaretten). Alle diese Faktoren schwächen die Wimpern. Im Endeffekt wachsen die Wimpern nicht, und die Wimpernwurzeln arbeiten langsamer. Die Wimpern werden auch schwächer und fallen sogar aus. Was sollten Sie also tun, um den Wimpern ein gesundes und schönes Aussehen wiederherzustellen?
Wie können Sie das Wimpernwachstum beschleunigen?
Vor ein paar Jahren war das fast unmöglich. Auf dem Markt gab es nämlich kein Wimpernserum. Unsere Omas verwendeten das Rizinusöl, das sehr unbequem war – die dichte, ölige Substanz geriet ins Auge und verursachte ernste Sehstörungen. Das Rizinusöl nährte die Wimpern leider nicht.
Die nächste Etappe waren die Wimpernseren mit einer Spirale – sie sahen wie eine farblose Wimperntusche aus und sollten kleine und dünne Wimpern nähren und stärken. Ihre Wirkung war jedoch nur oberflächlich und der einzige Effekt, den sie sicherten, war der Schutz vor den schädlichen Umweltfaktoren. Die Wimpernwurzeln bekamen leider keine Nährstoffe.
Heutige Wimpernseren sind eine Revolution. Sie werden nicht auf die Wimpern, sondern auf die Augenlider (wie ein Eyeliner) aufgetragen. Sie sind mit einem kleinen Pinsel ausgestattet, der das Auftragen erleichtert. Das farblose Kosmetikprodukt zieht in die Haut ein und beeinflusst die Wimpernwurzeln – es verlängert also den Lebenszyklus der Wimpern, nährt und stärkt sie. Im Endeffekt wachsen die Wimpern stärker, dicker und länger.
Ein gutes Wimpernserum bringt gewünschte Effekte innerhalb kurzer Zeit. Wenn die Wimpern sehr geschädigt sind, müssen Sie auf die Effekte natürlich ein bisschen länger warten. Ein solches Wimpernserum ist einfach in der Anwendung – es wird einmal täglich, am besten abends, auf die Augenlider aufgetragen. Die Wimpern wachsen nicht nur länger, aber auch dichter, denn die Wimpernseren von bester Qualität regen die Arbeit jeder Wimpernwurzel an. Das Wimpernserum macht die Wimpernlinie also merklich dichter.
Das Wimpernserum bekommt viele gute Bewertungen – viele Frauen sagen, dass ihre Wimpern jetzt schön und gesund wie nie zuvor sind. Das regelmäßig verwendete Wimpernserum bewirkt, dass wir auf die Wimperntusche verzichten können: die Wimpern werden dicker und bekommen eine intensiv schwarze Farbe.